Dörte Scheffer  |  Psychologin Coach Mentorin BusinessMedium

Hey, ich bin Dörte.

So schön, dass du hier bist und mich kennenlernen möchtest.

Dass du hier bist, zeigt mir, dass du dir selbst wichtig bist. Du hast eine Idee, einen Traum, eine Vision, ein Ziel - für dein Leben, dein Business. Und doch bist du noch nicht da, wo du sein möchtest. Irgendetwas blockiert, durch zu starten oder dir mehr zu erlauben.

Das hatte ich auch. Leider hat es lange gedauert, bis aus meiner Vision etwas Großes wurde. Denn ich war schüchtern, hatte wenig Selbstvertrauen und niemanden, der an mich glaubte. Ich habe meine Diplomarbeit darüber geschrieben: Die Bedeutung des Selbstwertgefühls. Ich habe schon als Schülerin und im Studium immer nebenbei gearbeitet. Ich habe mich immer durchgekämpft, wenn es schwierig war, bin immer drangeblieben.

Heute weiß ich nicht mehr, woher ich den Mut genommen haben, mich selbständig zu machen. Ich wollte mich selbst verwirklichen, MEINEN Weg gehen, MEINE Visionen umsetzen – und mir war klar, dass ich das als Angestellte nicht konnte. Dafür war ich nicht selbstbewusst genug, wurde unterschätzt und kleingehalten.

Ich bin unbeirrt meinen Weg gegangen. In weit über 3.000 Coachings durfte ich immer wieder erleben, wie Menschen über sich hinauswachsen, wenn sie mutig und authentisch ihren Weg gehen. Deswegen liebe ich meine Arbeit so sehr. Ich leben endlich meine Vision, Frauen dabei zu begleiten, ihren eigenen Weg zu gehen, groß zu denken und umzusetzen, ohne sich von irgendjemandem oder den eigenen Ängsten, Blockaden und sorgen aufhalten zu lassen.

Dörte Scheffer
Dörte Scheffer am Strand
Dörte - Brainstorming und Schreiben am Strand
Dörte Scheffer

Mein persönlicher Booster

Ich durfte bei inspirierenden Lehrern die effektivsten Coaching-Tools lernen. Ich liebe es wissenschaftlich fundiert, lösungsorientiert, pragmatisch und gleichzeitig einfühlsam und intuitiv zu arbeiten.

Ich entdeckte meine Intuition als große Kraft, die mir Klarheit brachte, Selbstvertrauen und Sicherheit. Plötzlich war ich immer im Fokus. Schritt für Schritt realisierte ich meine Business-Ideen.

Ich spüre, was mein Coachee/Mentee gerade braucht und so können wir Blockaden schnell und nachhaltig auflösen. Meine Unterstützung ist immer Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich lernte, in der Akasha Chronik zu lesen, als ich erkannte und mir von einem Medium gesagt wurde, da steckt mehr hinter meiner Intuition - eine mediale Gabe. Ich verbinde seitdem Business und Spiritualität ganz pragmatisch und bodenständig. Und meine Kund:innen lieben es. Denn Erfolg und Unternehmensentwicklung sind an erster Stelle Persönlichkeitsentwicklung.

Weil Erfolg und Glücklichsein eben von der Persönlichkeit abhängt, und tief mit sich verbunden zu sein dabei eine wichtige Rolle spielt, entstanden die Coaching-Programme zu Self Leadership - Die Kunst sich selbst zu führen.


Gerne bin ich für dich da

Lass mich gerne wissen, wie ich dich dabei unterstützen kann, ganz bei dir anzukommen und so glücklich und erfolgreich zu sein, wie du es dir wünschst. Es ist alles in dir, was du dazu brauchst.

Erlaube es dir, stell dich an die erste Stelle. Denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Wenn es dir gut geht, geht es den Menschen um dich herum auch gut, und du kannst einen wertvollen Beitrag für andere und die Welt leisten.

Ich freu mich auf dich!

Deine Dörte

Ausbildungen (Auszug)

  • Geboren in Kiel, lebe ich mit meinem Sohn direkt an der Ostsee
  • Diplom-Psychologin Nebenfach: Arbeits-, Berufs-und Wirtschaftspädagogik (Justus-Liebig-Universität Gießen)
  • Trainer Ausbildung bei Neuland & Partner/Process One/P1
  • Erlebnisorientierte Teamtrainerin, auch outdoor und Hochseilgarten.
  • Ausbildung Moderation (Neuland & Partner)
  • Systemischer Coach (Sieger Institut für Systemisches Coaching)
  • Coach für Lösungsorientiertes KurzzeitCoaching (Peter Szabó)
  • Zertifizierter wingwave® Coach
  • Hypnose Ausbildung (Basis und Advanced Level)
  • Zulassung als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Akasha Chronik Lesungen (I bis IV)
  • In Medium-Ausbildung