In-Success Coaching und Mentoring in allen Lebensbereichen

Soul & Business CoachingBlockadenlösung, Konfliktlösung, Krisenintervention

Manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht und natürlich haben wir alle unsere blinden Flecken. Im individuellen Einzelcoaching analysieren wir, wo du stehst, wo du hinwillst und was dich davon abhält. Wir lösen hinderliche Muster und Blockaden auf, aktivieren deine inneren Ressourcen und stärken dein Selbstbewusstsein und Charisma. Zweifel, Ängste oder Unsicherheit gehören der Vergangenheit an. Klarheit und Zuversicht bringen dich dahin, wo du hinwillst.


Ich arbeite lösungsorientiert, mit klaren Fragen und ggf. Aufgaben. Wir arbeiten mit wingwave, Meditationen und weiteren Tools im Unterbewusstsein, denn da ist alles, was du brauchst und dich leitet. Alle Methoden basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und haben sich in den letzten über 20 Jahren als hoch effektiv gezeigt. Meine spezielle Methoden-Kombination, die alle Ebenen deines Bewusstseins einbezieht (Körper/Gehirn, Geist und Seele), sorgt für schnelle und nachhaltige Veränderungen.  


Gerade in persönlichen und unternehmerischen Krisenzeiten hinterfragen wir unsere Werte und Vorgehensweisen und sind offen für neue Wege. Es geht dann nicht mehr um oberflächliches höher, schneller, weiter, sich vergleichen, sondern um tiefgründiger, sinnerfüllter, glücklicher, inspirierender… Und das ist gut so, denn es ist die Quelle, der Anfang großer persönlicher Transformation, die nicht nur zu mehr Glück und Sinnerfülltheit im eigenen Leben führt, sondern dadurch auch ganz nebenbei zu mehr Erfolg, weil wir einen wertvollen Beitrag für andere und die Welt leisten.


In jedem Menschen steckt mehr als wir uns vorstellen können. Und auch Unternehmen können erfolgreicher und sinnvoller sein. Dieses Potenzial lässt sich aktivieren, indem wir die Ursachen für Krisen und Blockierungen, welcher Art auch immer, erkennen und auflösen bzw. verändern.


Oscar Wilde schrieb einmal: „Das Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung – sowie damit verbunden – die möglichst umfassende Ausschöpfung der individuell gegebenen Möglichkeiten und Talente.“ Oscar Wilde (1854-1900). 


Gleiches gilt auch für Unternehmen. Nur leider leben viele Menschen nicht all ihre Talente und auch Unternehmen nutzen oft nicht ihr wirkliches Potenzial. Das bleibt oft nicht ohne Folgen. Wenn sich etwas nicht stimmig anfühlt, nicht der eigentlichen Bestimmung entspricht, laufen die Dinge aus dem Ruder, es kommt zu Störungen, Krisen, Blockaden, Verlusten, Krankheit usw.



In jeder Krise liegt jedoch eine große Chance. 


Eine Blockade oder Krise will aufzeigen, dass etwas nicht stimmt in deinem Leben oder im Unternehmen, und dass es Veränderung braucht. Diesen Hinweis sollte man dankbar annehmen und ihn zum Anlass nehmen, herauszufinden, worum es wirklich geht und was es braucht.


Genau hierbei ergänzt ein Soul- und/oder Business-Reading ein Coaching wunderbar, weil wir Informationen erhalten, die alles in einen großen Sinnzusammenhang stellen und an die wir so sonst gar nicht herankommen. Ich erlebe immer wieder geniale (um nicht zu sagen krasse) Aha-Momente, wenn meine Klienten plötzlich erkennen, wie alles zusammenhängt. Es zeigen sich Potenziale und Wege auf, die vorher nicht greifbar waren.


Vereinbare gerne einen Vision-Call, in dem wir gemeinsam schauen, wo du stehst und wo du hinwillst, was dich noch abhält und wie ich dich am besten unterstützen kann. Wir lernen uns kennen und können entscheiden, ob es passt.


Ich freue mich auf dich! ganz herzlich, 

Deine Dörte



Buchen über meinen Online-Kalender hier deinen Termin für ein Vorgespräch: